Weihnachtsbotschaft – com-unio
     Das alles wird von ein und demselben Geist bewirkt, der jedem seine besondere Gabe zuteilt, wie er es beschlossen hat (Korinther 12,11)

Newsletter bestellen

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

* * *AKTUELL* * *

Nächste Termine 


Online Treffen, jeweils
Sonntag um 19:00 Uhr:

24. Mai 2026
Feier der Königin der Apostel
Thema: Nein sagen - darf ich das?

7. Juni 2026
Stammtisch 

12. Juli 2026
Offener Themenabend


Unser Flyer - bitte gern teilen!


Ehre sei Gott im Himmel!

Denn er bringt der Welt Frieden
und wendet sich den Menschen in Liebe zu.
(Lukas 2,14 - HfA)

Liebe Geschwister und Freunde der Unio,
die Weihnachtsbotschaft, die wir an Heilig Abend hören, ist eine Botschaft der Hoffnung, der Liebe und des Zusammenhalts – gerade in Zeiten voller Krieg, Leid, Unruhen und Hass. An Weihnachten feiern wir die Menschwerdung Gottes: hineingeboren in unsere Welt, dorthin, wo wir leben, hoffen, zweifeln, verzweifeln, uns freuen, uns sorgen und suchen – mitten in unser Miteinander. Das Kind in der Krippe erinnert uns daran, dass Gottes Frieden und Liebe leise, aber kraftvoll in unser Leben tritt. "An Weihnachten feiern wir laut Kardinal Marx den entscheidenden Wendepunkt von der Hoffnungslosigkeit zu einer Welt der Hoffnung“.

xmas eve

Als com-unio durften wir im vergangenen Jahr viele schöne hoffnungsvolle Momente mit Geschwistern der Unio und Freunden Pallottis erleben. Wir haben immer wieder erfahren, wie Gottes Gegenwart uns trägt und auch verbindet – selbst über große Entfernungen hinweg. Ein besonderer Höhepunkt war im September die Aufnahme von Brigitte und Barbara sowie von com-unio als Gliedgemeinschaft in die Unio.

Wir danken von Herzen für die Gemeinschaft, die wir erleben dürfen, und für jeden Moment, in dem wir miteinander Glauben, Freude und Hoffnung teilen. Möge das kommende Jahr uns allen die Kraft schenken, einander zu unterstützen, Liebe weiterzugeben und das Licht Christi in der Welt sichtbar werden zu lassen.

Dazu noch ein Gedanke aus dem Andere-Zeiten-Kalender:

Funkelnde Gegenwelt Gottes
Ich weigere mich zu glauben, dass die Welt ohne Gott besser, schöner oder gerechter wäre. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass viele unserer Probleme nicht über Nacht verschwinden, aber doch ihren Schrecken verlieren würden, wenn sich wieder mehr Menschen auf die funkelnde Gegenwelt Gottes einlassen würden, wo alles seinen Platz hat, was sonst an den Rand gedrängt wird, auch das Leise, Unsichere, Unscheinbare. Wo andere Dinge zählen und andere Gesetze gelten. Wo man aufrichtig hoffen darf, dass das Gute belohnt und das Böse bestraft wird. Wo sich eine Liebe erfahren lässt, die von keiner Kränkung bedroht ist. [...] Mein Glaube ist diese Gegenwelt, eine Unterbrechung des Alltags, ein Wechsel der Perspektive, eine Sphäre der Hoffnung. Das Ego hat Pause, in den Schatten gestellt von einem, der Ruhe und Kraft schenkt, bevor man sich wieder raustraut, in den Stress und den Druck - was man halt so Freiheit nennt.

Tobias Haberl

In diesem Sinne wünschen wir euch und allen, die euch nahe stehen, ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein Jahr 2026 voller Hoffnung, Vertrauen und gemeinsamer Freude.

Mit herzlichen Grüßen
Claudia und Stefan

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.